top of page

Unsere Tiere 

Hier stellen wir euch ein paar ganz besondere Gesichter auf dem Hof vor!

Uta

Uta ist am 01.08.2020 geboren. Lea hat Uta von Geburt an begleitet und geht regelmäßig mit ihr spazieren. Inzwischen ist Uta allerdings so groß, dass sich langsam die Frage stellt, wer mit wem spazieren geht! Uta liebt ganz besonders lange Massagen insbesondere am Hals. Dann reckt und streckt sie sich ganz genüsslich. Bocksprünge über die Wiese machen ihr auch große Freude!

IMG_9104_edited.jpg
img_1059.jpg

Maya

Maya ist unser Hofhund und absolut unverzichtbar. Hofhunde beschützen ein meist großes Revier. Klassisch und noch heute tun sie dies bei Bauernhöfen. 

Maya ist ein Hovawart. Diese Rasse hat einen starken Wachtrieb und ist Fremden gegenüber meist eher misstrauisch.

Im Jahr 2014 kam Maya als Welpe zu uns auf dem Hof und ist seitdem tagtäglich bei unserer Arbeit auf dem Hof an unserer Seite. Sie liebt lange Sonntagsspaziergänge und bei heißen Temperaturen ein angenehm kühles Bad im Bach.

Sissi

Sissi ist unser Hängebauchschwein. Als Christian während seiner Ausbildung die Fachschule besuchte, erzählte er seinen Freunden, dass er sich ein Mini-Schwein wünscht. Tatsächlich kam eines Tages eine Klassenkameradin auf ihn zu und erzählte ihm, dass sie eine Freundin habe, deren Freund ihr ein Mini-Schwein geschenkt hat. Nach geraumer Zeit mussten sie jedoch feststellen, dass auch ein Mini-Schwein einen Verdauungstrakt hat und sich dieser mit einer Wohnung im dritten Stock eines Hochhauses doch schlecht vereinbaren lässt! Das Schwein musste also weg, so beschloss Chris dieses bei sich aufzunehmen. 
Seit 2014 lebt also nun Sissi bei uns, die, ganz nebenbei, kein Mini-Schwein geblieben ist :)

17925767299469335.jpg

Wir hoffen Euch hat diese kurze Vorstellung unserer Tiere gefallen. Habt ihr Fragen zu einem bestimmten Tier oder möchtet eine Patenschaft für eines unserer Kälbchen oder Milchkühe übernehmen?

Unsere Tiere: Projekte
bottom of page